Am vergangenen Freitag war es wieder soweit: Im Unterkochener Schachvereinsheim wurden die Bretter und Figuren weggeräumt und zu den Skatkarten gegriffen. An die starke Resonanz der letzten zwei Turnieren (18 Teilnehmer) konnte dieses Mal leider nicht angeknüpft werden, sodass an zwei Vierertischen gespielt wurde. Für das leibliche Wohl sorgte dieses Mal das Team der „Ankerstuben“.
Bereits in der ersten Serie wurden an beiden Tische sehr interessante und teils sehr knappe Spiele gezeigt. Doch wie immer stand natürlich auch der Spaß im Vordergrund. Der erfahrene Lothar Wiedemann vom Unterkochener Skatclub „Kocherasse“ zeigte in beiden Durchgängen überzeugende Leistungen und konnte sich am Ende mit 2621 Punkte den ersten Rang sichern. Mit einer starken zweiten Serie konnte Kai Pahr (2316), wie bereits vor einem Jahr, den Vizetitel erringen. Andreas Uhl (1998), stets bei allen Skatturnieren des SVU dabei, konnte erneut seine Spielkunst mit dem letzten Podeumsplatz unter Beweis stellen.
Für die Durchführung des nächsten Turniers, voraussichtlich im März kommenden Jahres, erhofft sich der Schachverein wieder eine höhere Teilnehmeranzahl.
Abschlusstabelle:
1.Lothar Wiedemann 2621
2.Kai Pahr 2316
3. Andreas Uhl 1998
4.Frank Abele 1953
5.Oliver Oberdorfer 1847
6.Rainer Geißinger 1623
7.Martin Egle 1475
8.Franz-J. Rieck 1230